Seminar “Mensch, ärgere dich nicht!”

Wer von uns ärgert sich nicht immer wieder!? Über die Chefin, die Kinder, das Wetter…täglich finden wir Anlässe.

Ist es möglich mit Ärger konstruktiv umzugehen? Können wir ihn als Sprungbrett zu einem klaren Verstehen und zu Herzenswärme verwenden?
Shantideva, ein buddhistischer Weiser und Gelehrter, zeigt uns Methoden, die uns für einen sorgsamen und gleichzeitig kraftvollen Umgang mit Ärger öffnen.

Christine Schnitzer wird auf die Lehren Shantidevas eingehen. Durch Meditation, Vortrag, Körperübungen und Austausch bekommen wir Anregungen, wie wir in unserem westlichen Alltag mit Ärger umgehen können.

Leitung:
Christine Schnitzer

Wann:
Samstag, 20.10.2018, 9.00 – 13.00 Uhr

Veranstaltungsort:
Im Weltweitwandern-Bürogebäude
Gaswerkstraße 99, 8020 Graz/Eggenberg [Karte…]
15 Fahrradminuten vom Stadtzentrum, Busstation 33 und Parkplätze vor der Tür

Kosten:
Die empfohlene Spende von 40,- wird für Stipendien/Sponsoring beim Retreat von Stephan Pende Wormland (Mi, 27. Februar – So, 3. März 2019, im „Schöcklblick“/ Semriach) verwendet. Bitte vor Beginn des Seminares bar bezahlen.

Das Seminar ist für Neugierige und Anfänger, aber auch für erfahrene Meditierende geeignet.

Detailinformationen und Anmeldung zum Seminar:
Bitte schreibe ein Email mit deinen Kontaktdaten (Vorname, Nachname, Telefon) an die Emailadresse von Christine Schnitzer: avalokitasni@yahoo.de

DOWNLOAD: Folder zum Seminar “Mensch, ärgere dich nicht!”

AUSBLICK: Nächster Seminartermin
Samstag, 24. November 2018 / 9.00 – 13.00 Uhr / Weltweitwandern
„TÄGLICH MEDITIEREN – Ist das möglich?“
Detailinfos folgen!